home neue themen neue beiträge suchen faq

CycleTech Forum :: Forum

Nur eingeloggte Cycle-Tech Kunden können
im Forum Beiträge erstellen. Siehe Hilfe
Home » Mofa Allgemein » Piaggio Ciao hat keine Kraft beim Anfahren.. Messages in this topic - RSS
02.09.2017 16:36:27
Tim E
Posts 3
Hallo zusammen. Ich habe nach Jahren wieder ein Ciao gekauft und es ein wenig optimiert. Zum Setup gehört ein olympia 50ccm, überströmer und ass bearbeitet, Top Racing Rennwelle, 13/13 Vergaser 80er Pully und sito lang mit 25mm flammenrohr und ein leichteres Schwungrad.
Nun habe ich alles fachmännisch verbaut und eingestellt. Als ich damit fertig war konnte ich mein ciao beim ersten mal starten, wie ich es erwartete, doch als ich dann eine Probefahrt machen wollte merkte ich, dass ich überhaupt keine Kraft hatte um anfahren zu können..
Sobald ich aber eine Geschwindigkeit von ungefähr 15-20 km/h erreicht habe, zieht der Motor richtig an und ich habe dann auch die volle Leistung.
An was könnte es Liegen, dass ich keine kraft habe beim anfahren? Habe wirklich null Kraft. Wenn es nicht Berg ab geht, kann ich es sofort vergessen anzufahren. Hatte dieses Problem noch bei keinem meiner damaligen Ciao. Zündung ist eingestellt, vergaser hat momentan eine 58er Düse mit nem Polini lufi dran.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
04.09.2017 09:08:44
Stefan R
Posts 87
Hallo
Hast du die Kupplungsfedern überprüft? Dies könnte die Ursache für dein Problem sein.
11.09.2017 22:57:28
Tim E
Posts 3
Stefan R schrieb:
Hallo
Hast du die Kupplungsfedern überprüft? Dies könnte die Ursache für dein Problem sein.


Ja, habe alle kontrolliert, die sind in ordnung. Die Beläge sind neu.. bin ziemlich ratlos.
12.09.2017 08:19:17
Stefan R
Posts 87
Optisch sieht man keine Mängel an den Federn
Denn es kommt bei deine Problem nicht drauf an wie viel Belag auf der Kupplung noch drauf ist.
Kauf dir neue beziehungsweise stärkere Feder, ansonsten musst du deine Kupplungsfedern mit Gewichten auf die Zugstärke überprüfen.

Gruss
Stifu
25.09.2017 13:38:09
Tim E
Posts 3
Stefan R schrieb:
Optisch sieht man keine Mängel an den Federn
Denn es kommt bei deine Problem nicht drauf an wie viel Belag auf der Kupplung noch drauf ist.
Kauf dir neue beziehungsweise stärkere Feder, ansonsten musst du deine Kupplungsfedern mit Gewichten auf die Zugstärke überprüfen.

Gruss
Stifu


Okay ich werde mir mal neue federn kaufen und schauen ob es hoffentlich nur daran liegt.
Danke für den tipp
18.10.2017 09:30:56
Stefan R
Posts 87
Viel Erfolg
seiten: 1
|

Home » Mofa Allgemein » Piaggio Ciao hat keine Kraft beim Anfahren..