Alle Motorrad- und Scooter- Teile von RIZOMA sind jetzt bei uns bestellbar
Kennzeichenhalter, Blinker, Rückspiegel, Lenker, Sturzpads uvm..
Die Leser der Auto Illustrierten haben gewählt: Motorex Oel, Oil, Spray, Schmiermittel, Pflegeprodukte - Motorex ist "DIE BESTE MARKE"
SWISS KLICK und MOTO KLICK Auto oder Motorrad Wechselrahmen, Nummernrahmen, Nummernhalter, Kennzeichenrahmen, Kennzeichenhalter, Wechselnummer Halterung
Classic meets Hightech! Klassischer Bullet-Look mit modernster Technik!
Blinker hinten mit Rück- und BremslichtBlinker vorn mit PositionsleuchteBlinker vorne pur
Motorrad Heckumbau- Kennzeichenhalter aus Aluminium aus dem Hause Evotech.
Werde mit dem #cyclelife Teil unserer neuen Website!
Die besten Bilder kommen in unsere Cycle-Tech Banner.
Variogewichte / Variorollen der Marke RMS
Bis zum Jahr 1945 reicht die Geschichte des italienischen Unternehmens RMS zurück, welches seit jeher erstklassige Ersatz- und Zubehörteile für Roller produziert.
Die Gewichte der Variomatik unterliegen beim Fahren stetigem Verschleiss. Durch die Fliehkraft bei steigender Motordrehzahl gleiten die Gewichte im Variator in ihrer Laufbahn nach außen und verschieben damit den Variator und verschalten somit die Übersetzung. Da die Auflagefläche der Gewichte recht klein ist, bekommen sie nach einigen Tausend Kilometern Abplattungen und müssen zwingend ersetzt werden, da sonst ein schlechtes Schaltverhalten und später ein womögliches Einarbeiten in den Variator die Folge wären.
Die RMS Variomatik-Gewichte werden aus einem hoch verschleißfesten Material hergestellt und zeichnen sich durch die sehr gute Genauigkeiten in Maß und Gewicht aus. Langlebigkeit und gutes Gleitverhalten zum fairen Kurs!
Die RMS Gewichte werden ohne Fett eingesetzt, da die Oberfläche selbstschmierend ist.
Wie wähle ich meine Variogewichte / Variorollen:Funktionsweise Durch die Rotation der Kurbelwelle verwandelt sich das Gewicht der Rollen in Fliehkraft: je grösser das Gewicht der Rolle um so grösser die Fliehkraft und um so geringer die Schaltzeiten und umgekehrt.
Einstellung des Variomatikantriebs Zur Optimalen Nutzung der Leistungen deines Motors Rollen verwenden, die bei der Beschleunigung den Motor auf einer Drehzahl halten, die geringfügig unter der maximalen Leistung liegt. Reduziert man das Gewicht der Rollen, erhöht der Motor die Drehzahl; erhöht man das Gewicht, nimmt die Drehzahl des Motors ab.
Passwort vergessen
Mein Konto Meine Bestellungen
Gib hier die Artikelnummer ein: